Montag, 09. Dezember 2019
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Auslösung BMA Schulzentrum

Einsatzort Details

Bielefelder Straße
Datum 03.05.2019
Alarmierungszeit 11:42 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg

Einsatzbericht

Am Freitag Vormittag wurden wir durch die Rettungsleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Schulzentrum Bad Iburg gerufen. Die Rauchentwicklung eines Chemieexperiments war in das Gebäude gezogen und somit löste die Anlage folgerichtig aus. Bei unserem Eintreffen waren bereits alle Schüler und Lehrkräfte aus dem Gebäude evakuiert. Nach einer kurzen Kontrolle der Räumlichkeiten und Zurückschalten der Anlage konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ärgerlich war dieser Vorfall vor allem für die Schüler des Abiturjahrgangs, die sich gerade mitten in den Abiturprüfungen befanden und diese jetzt wiederholen müssen.