Montag, 09. Dezember 2019
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Tür öffnen

Einsatzort Details

Maschweg
Datum 28.05.2019
Alarmierungszeit 19:18 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg

Einsatzbericht

Am Dienstagabend wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Glane zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen nach Sentrup gerufen. Bei unserem Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, dass es sich um eine unangekündigte Übung handelte. Im weiteren Verlauf wurde eine zweite Einsatzstelle in Sentrup gemeldet bei der Gefahrstoff austrat. Somit wurde die Übung um das Szenario ABC Einsatz erweitert und die Umweltgruppe Osning wurde in die Großübung eingebunden.

Währenddessen kam es zu einem Realeinsatz für die Ortsfeuerwehr Bad Iburg. Hier musste das LF 8/6 zu einer Türöffnung die Einsatzstelle verlassen und zum Maschweg ausrücken.