Vermutlich Nebel sorgt für Feuerwehreinsatz

Einsatzort Details

Am Hakentempel
Datum 18.10.2022
Alarmierungszeit 04:50 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
Drehleitereinheit OF Oesede
DRK Rettungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Morgen des 18. Oktobers wurden um 04:50 Uhr die Feuerwehren Glane, Bad Iburg, die Drehleiterheinheit der Feuerwehr Oesede sowie ein Rettungswagen und die Polizei zur Straße "Zum Hakentempel" in den Ortsteil Ostenfelde alarmiert.

Eine Anwohnerin hatte Qualm aus einem Dachstuhl bemerkt und folgerichtig den Notuf 112 gewählt. Vor Ort konnte nach ausgiebiger Erkundung glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Vermutlich sorgte aufziehenden Nebel für eine optische Täuschung, sodass alle Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten.