Ölspur

Einsatzort Details

Bielefelder Straße, Schulstraße
Datum 11.11.2023
Alarmierungszeit 23:09 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 11.11. fand in Räumlichkeiten in den Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr Glane der diesjährige "Gemütliche Kameradschaftsabend" statt. Während die Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit Partnerinnen und Partnern einen Abend in lockerer und geselliger Atmosphäre verbrachten, meldete sich ein Bürger am Feuerwehrhaus.

Unweit vom Standort der Feuerwehr entfernt war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrzeug und einem Straßenschild gekommen. Daraufhin war es zu einer Verunreinigung der Straße durch auslaufende Betriebsstoffe gekommen. Zwei Kameraden machten sich zunächst einen Eindruck von der Situation. Da mehrere Straßen sowie eine Kreuzung betroffen waren, wurde die Kameraden hinzugezogen, welche für den Zeitraum der Feier einsatzbereit in Bereitschaft geblieben waren.

Die betroffenen Stellen wurden mittels Bindemittel abgesterut, das Bindemittel wieder aufgenommen und anschließend Fachgerecht entsorgt. Im Bereich der Bielefelder Straße wurde zudem Warnschilder aufgebaut.