Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Lienener Straße
Datum 17.10.2023
Alarmierungszeit 04:50 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
DRK Rettungsdienst
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bereits um kurz vor 05:00 Uhr endete die Nachtruhe für die Mitglieder der Feuerwehren Bad Iburg und Glane am 17. Oktober. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall durch das eCall-System eines Fahrzeugs. Gemeinsam mit Einsatzkräften vom Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei machte sich die Bad Iburger Stadtfeuerwehr auf den Weg zur Lienener Straße im Ortsteil Ostenfelde. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Trecker und einem PKW gekommen war. Die Vermutung, dass bei dem Unfall Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Unfallbeteiligten wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst und Notarzt untersucht und konnten anschließend vor Ort verbleiben.

Neben der Absicherung der Unfallstelle leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, sodass die Polizei die Unfallaufnahme durchführen konnte. Abschließend wurden die Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße durch die Einsatzkräfte gerinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgnommen.