Gasgeruch

Einsatzort Details

Tegelheide
Datum 15.08.2023
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
Rettungsdienst
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Drei Stunden nach dem ersten Einsatz wurde die OF Bad Iburg heute Abend erneut alarmiert. Aus einem Mehrfamilienhaus wurde Gasgeruch gemeldet, sodass eine umgehende Evakuierung des gesamten Gebäudes erfolgte und der Strom abgestellt wurde. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die entsprechende Wohnung vor und identifizierte eine Gasflasche als Ursache. Wir brachten die Propangasflasche ins Freie und belüfteten das Gebäude per Hochdrucklüfter.
Der Bewohner wurde währenddessen von Notarzt und Rettungsdienst betreut.
Wir waren an diesem Abend mit 20 Einsatzkräften, 3 Fahrzeugen sowie Polizei und Rettungsdienst für eine Stunde im Einsatz.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder