Feuer Gebäude

Einsatzort Details

Hagener Straße
Datum 08.12.2021
Alarmierungszeit 14:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
weitere Einheiten
Drehleitereinheit OF Oesede
DRK Rettungsdienst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „Feuer Gebäude – Es brennt ein Baum am Gebäude“ wurden wir Mittwochnachmittag um 14:33 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Oesede alarmiert.
Beim abflämmen von Unkraut mittels eines Gasbrenners hatte sich ein großer Thujabaum direkt am Gebäude entzündet. Erste Löschversuche der Besitzer konnten das Feuer glücklicherweise eindämmen, sodass die Kräfte aus Glane und Oesede die Alarmfahrt abbrechen konnten.
Die OF Bad Iburg kontrollierte den Balkon- und Dachbereich mit einer Wärmebildkamera um Glutnester und erhöhte Temperaturen festzustellen. Mit einem C-Rohr führten wir Nachlöscharbeiten durch und kühlten die erhitzten Gebäudeteile.
Wir waren an diesem Nachmittag mit 2 Fahrzeugen, 15 Einsatzkräften, Polizei und Rettungsdienst für ca. 1 Stunde im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder