Freitag, 27. Januar 2023
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb

Einsatzort Details

Gerhard-Hauptmann-Straße
Datum 22.05.2020
Alarmierungszeit 22:34 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
Drehleitereinheit OF Oesede

Einsatzbericht

Alarmzeit: 22:34

Einsatzart: Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb

Am späten Freitagabend wurden wir zunächst mit dem Stichwort "ausgelöste Brandmeldeanlage" alarmiert.

Beim Ausrücken des ersten Fahrzeugs teilte uns die Leitstelle mit, dass es im Gebäude eine bestätigte Rauchentwicklung gibt. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Oesede hinzu alarmiert.

Vor Ort erkundete ein Atemschutztrupp die betroffenen Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera, konnte zwar noch eine leichte Rauchentwicklung aber keine erhöhten Temperaturen feststellen.

Als Ursache konnte eine überhitzte Friteuse ausgemacht werden.

Der Einsatz war für uns nach ca. 45 Minuten beendet.