Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Osnabrücker Straße
Datum 23.02.2019
Alarmierungszeit 13:18 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
weitere Einheiten
Brandeinsatz

Einsatzbericht

"Feuer aus, Hund gerettet." So lautete die abschließende Lagemeldung nachdem wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Glane und der Drehleitereinheit Oesede den Einsatz an der Osnabrücker Straße beendet hatten.

Zunächst wurden wir mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" alarmiert. Vor Ort konnte dann ein Feuer in einer Wohnung im 2 Stock ausgemacht werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die verauchte Wohnung vor und konnte das Feuer schnell löschen. Der in der Wohnung noch befindliche Hund wurde vom Angriffstrupp gerettet und dem Besitzer übergeben.

Für die Löscharbeiten musste die B51 kurzfristig gesperrt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder