Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Münsterstraße
Datum 14.05.2020
Alarmierungszeit 14:22 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
DRK Rettungsdienst
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zum dritten Einsatz an der Münsterstraße innerhalb der vergangenen sieben Tage wurde die Ortsfeuerwehr Glane am 14. Mai alarmiert. Gegen 14:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Trecker und einem PKW.

Die Innensassen wurden dabei glücklicherweise nicht eingeklemmt. Da jedoch in Folge des Unfalls Betriebsstoffe ausliefen, rückte neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr an. Die Unfallopfer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die rund 10 Kameraden waren mit drei Fahrzeugen für etwa zwei Stunden im Einsatz.