Brand / Rauchentwicklung in Baumhöhle, vmtl. verursacht durch Böller

Einsatzort Details

Natruper Straße
Datum 31.12.2019
Alarmierungszeit 16:38 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zum letzten Einsatz im endenden Jahrzent wurde die Freiwillige Feuerwehr Glane an Silvester gegen etwa 16:40 Uhr alarmiert.

An der Natruper Straße qualmte es aus einer Baumhöhle, Flammen waren noch nicht zu erkennen. Ursache hierfür war vermutlich ein unanchtsam gezündeter "Böller". Löschversuche durch Anwohner mit mehrern Eimern Wasser waren zuvor nicht erfolgreich.

Seitens der Feuerwehr wurde die Baumhöhle zur Sicherheit mit Wasser geflutet um eine Brandausbreitung zu verhindern. Die anschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera bestätigte, dass die Gefahr gebannt war. Da es zu diesem Zeitpunkt schon vermehrt zur Zündung von Feuerwehrkskörpern gekommen war, wurde sicherheitshalber auch ein nahegelegender Mülleimer kontrolliert. Hier gab es jedoch keine Feststellung.

2019 12 31 Brand in Baumhhle 1